Bornheimer Str. 33b – im Innenhof – 53111 Bonn                                            Lichtempfindlich?     Nachtblind?     Prävention vor Makula-Degeneration?     MAKULA-PIGMENT-MESSUNG bei uns!

 

Kind chaotisch

Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Zappelige, unkonzentrierte und verhaltensauffällige Kinder stellen für Eltern und Lehrer eine echte Herausforderung dar 

ADS/ADHS sind heute öfters verwendete Begriffe geworden.

Zappelige, unkonzentrierte und verhaltensauffällige Kinder stellen für Eltern und Lehrer eine echte Herausforderung dar. 
Über den Sinn oder die Notwendigkeit einer teils medikamentösen Therapie soll hier nicht eingegangen werden. 
In jedem Fall können diese Kinder Sehstress schlechter verkraften als andere Kinder. Nicht in jedem Fall werden leider die Augen gründlich genug geprüft.
Neben einer klassischen augenärztlichen Untersuchung, sollte hier der optometrische Bereich genutzt und insbesondere das Zusammenspiel beider Augen gemessen werden. Auch kleinste Ungenauigkeiten wirken sich bei diesen Kindern aus und verstärken die Auffälligkeiten unnötig. Diese Kinder haben schon genug damit zu tun sich allgemein zu organisieren. Eine Ungenauigkeit der Augen dauerhaft zu kompensieren ist für sie zusätzlicher Stress. 

Es gibt auch Kinder bei denen sich nach erfolgreicher Brillenkorrektion herausstellt, dass die Probleme nur von den Augen ausgelöst wurden und nun nicht mehr auftreten.
Auch in diesem Bereich spricht sich der Erfolg schnell herum und so konnten wir immer häufiger Kindern aus diesem Kreise helfen.
Natürlich kann man Erfolge nicht vorhersehen. Eine gründliche Augenmessung lässt aber eine Einschätzung des Einflusses der Augen auf das Gesamtbild zu.
Weitere Info dazu unter www.winkelfehlsichtigkeit.de/ads-allgemein.htm und bei www.juvemus.de unter den Downloads ein ADS Diagnostik Merkzettel Checkliste zur Überprüfung optimaler Sehtüchtigkeit bei ADS/H u. LRS.
Sehr hilfreiche Infos unter: cenaverde.com
Die Wirksamkeit des gesunden Eye Q Fischöls ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen!
Bei Cenaverde auf der linken Seite den Button anwählen: Lernstörung ADHS. dort gibt es gute Infos.