Das trockene Auge

Animation © Innomedis Köln


Animation © Innomedis Köln

Bornheimer Str. 33b – im Innenhof – 53111 Bonn                      Lichtempfindlich? Nachtsehprobleme? Prävention vor Makula-Degeneration?     MAKULA-PIGMENT-MESSUNG bei uns!


Trockene Augen / Sicca

TROCKENE AUGEN, SICCA-SYNDROM:


Für den Aufbau und die Qualität des Tränenfilms so das dieser nicht zu schnell verdunstet sind besonders hochwertige Omega-3-Fettsäuren in der Ernährung notwendig. Diese sollten gezielt ergänzt werden. So wird das Problem an der Ursache beeinflusst und das lästige Tropfen zur Benetzung der Augen kann oft reduziert werden oder wird unnötig.
Auh können Anpassungen in der Ernährung und die Vermeidung von Schadstoffen hilfreich sein.

Statt Tropfen haben wir auch sehr gute Augensprays zur praktischen Benetzung.

Auch kann mit Aloe Vera Augentüchern eine einfache Lidrandhygiene praktiziert werden, damit die Drüsen zur Tränenfilmproduktion gut arbeiten.

Bei Bedarf lassen Sie sich gerne bei Frau Göpel beraten.